Started on 24. August 2022

Gäste mit spätem Ausgleich

Wie so oft in dieser jungen Saison standen wir auch diesmal wieder mit gefühlt leeren Händen da. Nach einer starken Leistung und überzeugendem Kampf hätte es eigentlich zum Sieg reichen müssen, doch die Oberndorfer konnten 10 Minuten vor dem Schluss zum 1:1 Endstand treffen. 

Zu Beginn der Partie merkte man den Jungs direkt an, dass sie nun endlich siegen wollten. Von Anfang übernahmen wir die Initiative und zeigten tolle Spielzüge. So auch in der 20. Minute – auf der linken Abwehrhälfte konnte Murad Kale einen gefährlichen Konter der Oberndorfer klären und spielte den Ball weiter auf Kerem Yücel. Die nächste Passstation hieß dann Fatih Özkan, der mit einem Ball in die Tiefe den 80 Meter gesprinteten Murad Kale bediente. Seine Spritzigkeit nutzte Murad dann gekonnt, lief seinem Gegenspieler davon und lupfte den Ball über den herauseilenden Keeper unhaltbar in die Maschen. Dieser sehenswerte Treffer zur Führung gab uns dann in der ersten Hälfte die nötige Sicherheit, sodass VfB Oberndorf nicht zu vielen Chancen kam. 

Die zweite Hälfte hingegen begann mit optischen Vorteilen für die Gäste. Vor allem Kai Helmchen sorgte immer wieder für Gefahr. Mehrere vereitelte Großchancen gingen auf sein Konto oder waren ein Verdienst von Lars Ott, der auch in dieser Partie zu überzeugen wusste. 

Als alle Zuschauer mit dem ersten Sieg rechneten, gewannen die Oberndorfer in der 81. Minute einen Eckball. Der Ball flog im Strafraum an unserer Verteidigung vorbei und landete am langen Eck beim Oberndornfer Lukas Röder, der den Ball nur noch zum 1:1 einschob. In den Schlussminuten wollten nun beide Teams den Sieg, doch die Abwehrreihen standen sicher und so blieb es beim Unentschieden. 

Other matches in this round