Started on 30. October 2022

Dacic mit Traumeinstand

Im 16. Spiel ging es für uns nach Rosenhöhe. Bei herrlichen Temperaturen war es gleichzeitig der Einstand unseres neuen Trainers Slavisa Dacic. Die Gastgeber waren als Tabellenzweiter der Favorit, zumal in der laufenden Saison in 15 Spielen nur zwei Niederlagen zu Buche standen. 

Dacic veränderte nicht viel, so ging die Siegermannschaft aus der Vorwoche ins Spiel und beeindruckte bereits in den Anfangsminuten mit einer Kompaktheit, die ihresgleichen suchte. Dennoch kamen die Hausherren zu einigen Chancen, die allerdings nicht zwingend waren oder vom starken Kapitän Burak Tok abgewehrt wurden. 

Bei Rosenhöhe machte vor allem Dario Fazio auf der linken Seite ziemlich viel Betrieb und versuchte immer wieder den Ball gefährlich in unseren Strafraum zu flanken. Die Abwehr konnte sich auch mit Hilfe der starken Sechser Arif Badur und Yusuf Efil immer wieder auszeichnen. 

Dann machten die Rosenhöher beim Aufbauspiel einen entscheidenden Fehler, den Halil Korkmaz erfolgreich nutzte. Einen Fehlpass schnappte sich Halil Korkmaz, ging an zwei Abwehrspielern vorbei und schlenzte den Ball unhaltbar in die lange Ecke. Der Treffer in der 30. Minute gab uns noch mehr Sicherheit, sodass die Gastgeber nicht zu weiteren Chancen kamen. 

Die zweite Hälfte begannen die Rosenhöher sehr druckvoll. Schnell wollten sie ausgleichen, jedoch gelang uns ein Treffer, der zum taktisch besten Zeitpunkt fiel. Nämlich in der 48. Minute bediente Daniel Cimen den mitgelaufenen Tolunay Özelci, der den Ball aus knapp 2 Metern ins Tor bugsierte. Glücklicherweise sprang ihm der Ball von seinem Standbein unhaltbar ins Tor. 

Mit dem 2:0 im Rücken standen wir weiterhin kompakt, nur in einer Szene passten wir nicht auf. Noah Schumacher wurde in der 58. Minute in unserem Strafraum bedient und nach einer kleinen Drehung schloss er sicher zum 1:2 ab. Jetzt dachten alle, dass die Hausherren nochmal zurückkommen werden, doch die Hoffnungen wurden schnell gedämpft. Nach zwei gelbroten Karten schwächten sich die Gastgeber selbst. Auch in Unterzahl versuchten sie zumindest einen Punkt zu holen. Bei einer Ecke verloren sie jedoch den Ball an Tolunay Özelci, der seine tolle Leistung mit einem erfolgreichen Alleingang aufs Tor krönte. Nachdem er den Ball 70 Meter über den Rasen führte, schob er diesen am Gästekeeper vorbei ins Tor und erhöhte damit in der 87. Minute auf 3:1. Dies war dann gleichzeitig der Endstand. Der Jubel war riesengroß bei den mitgereisten Fans und natürlich auch beim neuen Trainer Slavisa Dacic. 

Other matches in this round