Slavisa Dacic soll Türk Gücü Hanau aus der Krise führen

Fußball-Gruppenligist Türk Gücü Hanau ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Slavisa Dacic, bis kürzlich noch Coach des Hanauer Kreisoberligisten Spvgg. Roßdorf, wird künftig an der Rudi-Völler-Sportanlage das sportliche Sagen haben.

Hanau – Volkan Sungun, der nach der Entlassung von Coach Raduan Belaajel zuletzt gemeinsam mit dem Sportchef Alim Katilmis beim aktuellen Tabellen-14. als Interimstrainer fungiert hatte, wird sich fortan wieder auf seine Rolle als Spieler konzentrieren. Bereits am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten OSC Rosenhöhe wird Dacic erstmals in der Verantwortung stehen. Der 55-jährige Dacic kann als ehemaliger Spieler des KSV Klein-Karben und der SG Egelsbach auf höherklassige Erfahrung im Amateurbereich verweisen – für Katilmis ein starkes Argument, die Verpflichtung des gebürtigen Bosniers zu forcieren, als dessen plötzliches Ausscheiden bei der Spvgg. Roßdorf publik wurde. „Slavisa ist eine Respektperson, die im Fußballkreis Hanau gut vernetzt ist. Er verfügt über großes Fußballfachwissen und ist menschlich top“, stellt der TG-Sportchef dem neuen Übungsleiter vorab gute Referenzen aus.

Vor seiner Zeit in Roßdorf bildete Slavisa Dacic gemeinsam mit Christoph Prümm ein erfolgreiches Trainerduo beim heutigen Hessenligisten FC Hanau 93. Die beiden führten den HFC zum Aufstieg in die Verbandsliga Süd und dort auf Anhieb in die Spitzengruppe. Weitere frühere Trainerstationen von Dacic im Fußballkreis waren die SG Bruchköbel II (Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt Ost) und die Sportfreunde Ostheim. Die Einarbeitungszeit bei Türk Gücü Hanau will Alim Katilmis dem neuen Coach trotz prekärer Tabellenlage so angenehm wie möglich machen. „Slavisa erhält von uns jegliche Unterstützung, die er sich wünscht.“  Bericht aus OP Online